Männertag | Informationen zur Kinokomödie

  

In der chaotischen Buddy-Komödie erleben Axel Stein, Milan Peschel und Tom Beck einen ausgelassenen Vatertag mit fatalen Folgen.

Mannertag

Männertag  - was im Film passiert

Es ist Vatertag und die fünf Freunde Stevie (Milan Peschel), Chris (Tom Beck), Peter (Oliver Wnuk), Klaus-Maria (Axel Stein) und Dieter (Kida Khodr Ramadan) haben gerade ihren Schulabschluss in der Tasche und feiern ausgiebig. Schnell steht fest, dass sie sich jedes Jahr zum Vatertag wieder treffen möchten. Doch 20 Jahre später haben sie sich aus den Augen verloren. Erst Dieters Tod führt sie ausgerechnet am Vatertag wieder zusammen. Zum Gedenken an ihren verstorbenen Freund erfüllen sie seinen letzten Wunsch und begeben sich auf große Sause. Schon bald schlittern Stevie, Chris, Klaus-Maria und Peter von einer Katastrophe in die nächste und treffen sogar auf ihren früheren Erzfeind Andi Mauz (Hannes Jaenicke), der es noch immer auf sie abgesehen hat. Dabei wird ihre langjährige Freundschaft auf eine harte Probe gestellt.

Männertag Cast & Crew

Die Kinokomödie "Männertag" wurde von Holger Haase (Da geht noch was!) inszeniert und ist mit Milan Peschel (Ich und Kaminski), Tom Beck (Vaterfreuden), Axel Stein (Nicht mein Tag), Oliver Wnuk (Stromberg) und Hannes Jaenicke (Tschiller: Off Duty) prominent besetzt. In weiteren Rollen spielen Lavinia Wilson (Schoßgebete) und Chris Tall (Smaragdgrün) mit. Für das Drehbuch zeigten sich die beiden Autoren Ilja Haller und Philip Voges (Irre sind männlich) verantwortlich.

Maennertag-Poster

Details zu Männertag

Titel:Männertag
Männertag (Deutschland 2016)
FSK:12
Verleih:Universum Film
Genre:Komödie
Regie:Holger Haase
Darsteller:Milan Peschel, Tom Beck, Oliver Wnuk
Spielzeit:91 Minuten
Filmstart:8. September 2016
Diese Filme könnten Dich auch interessieren:
Die am besten bewerteten Filme aus dem gleichen Genre wie "Männertag".
 
 
 
 
 

Kommentare und Bewertungen zu Männertag

Kommentare:
Sei der Erste, der diesen Film bewertet oder kommentiert!
Geben Sie Ihren Kommentar ab:
Name:
bitte leer lassen:
bitte nicht verändern:
Kommentar:
Bewertung:
von 5